Spielmannszug spielt für die "Kleinstadtpiraten"

Am Freitag den 6. November 2015 hieß es in der Pariser Allee "Ich geh' mit meiner Laterne!" und unser Spielmannszug begleitete den Umzug der "Kleinstadtpiraten" durch die dunklen Straßen.

 

Viele bunte und helle Laternen machten sich mit den Kindern des Kindergartens und deren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf den Weg und sie sangen zu den gespielten Laternenliedern fleißig und laut mit. Als wir auf dem Spielplatz hinter dem Kindergarten ankamen, spielten wir noch ein paar unserer Lieder, zu denen alle kräftig mitsangen und im Anschluss applaudierten.

Wir hatten viel Spaß bei dem Laternenumzug und freuen uns schon jetzt darauf, wenn es im nächsten Jahr bei den "Kleinstadtpiraten" wieder heißt: "Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne!" 

 

SZFZ Pattensen