Hannover Helau- Große Rathausstürmung

Am Samstag, den 12.11.2016, hat sich die Spielgemeinschaft SZFZ/ACF Pattensen auf den Weg nach Hannover gemacht, um anlässlich der 

Karnevalseröffnung an der „Rathausstürmung“ musikalisch mitzuwirken.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und bitterkalten Temperaturen kamen wir nach einer lustigen Parkhausrunde und dem Suchen nach einem Parkplatz am Aufstellungs- Treffpunkt vor der Marktkirche an.

 

 

Nach und nach trafen auch die 3 weiteren musiktreibenden Vereine und die vielen kostümierten Tänzerinnen und Tänzer ein und der Vorplatz der Marktkirche füllte sich sichtlich.

 

Nachdem dann auch das Prinzenpaar samt Gefolge mit Musik aufmarschierten, gingen wir kurze Zeit später Richtung Rathaus los. Trotz eisiger Kälte konnten wir während des Fußmarsches unsere Musik präsentieren und so verging der Weg doch recht schnell.

 

Nach dem Einmarsch ins Rathaus und der Aufstellung der einzelnen Teilnehmer, folgten Grußworte des Prinzenpaares und einige schwungvolle Tänze der Funkemariechen. Auch ein Männerballett gab es zu bestaunen, die mit viel Elan ihre Darbietung präsentierten und für den ein oder anderen Lacher sorgten.

 

Im Anschluss an diese Darbietungen spielten wir noch 2 Konzertstücke und kamen damit beim Publikum sehr gut an. Nachdem auch die anderen Vereine ein paar Stücke zum Besten gegeben hatten, folgte der große Ausmarsch aller mitwirkenden Gruppen.

 

Trotz frostiger Temperaturen hatten wir viel Spaß und erhielten viel Applaus von den Zuschauern. Die ein oder andere Frostbeule konnte im Auto auf dem Rückweg bereits wieder auftauen und so kamen wir gegen 14:00 Uhr wieder in Pattensen an.

 

In den nächsten Wochen bis zum Jahresende wird nun weiterhin fleißig an den Stücken gearbeitet. Wer Lust hat, uns einmal live und in Farbe zu erleben, ist immer herzlich willkommen.

 

SZFZ/ACF Pattensen