Erfolgreiches Trainingscamp beim Spielmannzug

Das Trainingscamp unseres Spielmannszuges am vergangenen Wochenende war sehr effektiv, erfolgreich und spaßig. 

Neben dem Festigen von Stücken aus unserem Bestand haben wir auch angefangen ein neues Stück zu erlernen, das wir dann am Schützenfest -Samstag gemeinsam mit dem Fanfarenzug das erste Mal präsentieren werden.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Neben einer Schnitzeljagd mit Aktionen wie zum Beispiel Pantomime, Buchstaben zählen oder Papierflieger basteln mit Testflug oder ein paar Spielen wie "Ich packe meinen Koffer und packe ein..." mit dem trockenen Kommentar unseres Jüngsten "Tja, verkackt." wurde viel gelacht und die Gemeinschaft weiter gestärkt. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Ausbilder-Team, dem "Babysitter" während der Zeit des Auftrittes vom FZ, den Betreuern der Stationen bei der Schnitzeljagd und an meine beiden Helfer im Hintergrund recht herzlich bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! ;)

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Trainingscamp mit euch. Es ist zwar anstrengend, aber es macht mir immer wieder tierisch viel Spaß mit euch zu arbeiten! :) Ich merke, dass jeder einzelne 

eine gute Entwicklung macht und voran kommt und ihr euch untereinander so gut versteht. TOP! 

Bitte macht weiter so. Bin stolz auf euch! :)

Euer Dennis

(Dennis Schäfer, 2. Vorsitzender & Ausbilder beim Spielmannzug)