Schützenfest in Gleidingen und Ständchen zum Geburtstag


Auch in diesem Jahr fand am Pfingstwochenende das traditionelle Schützenfest in Gleidingen statt und zum ersten Mal nahm die Spielgemeinschaft daran teil. Am Pfingstsonntag (20.05) ging es zum großen Ausmarsch nach Gleidingen, wo uns das Marschieren bei 26 Grad im Schatten nicht leicht fiel. Viel trinken und die Erdbeeren, die wir von den Zuschauern als Stärkung bekamen, taten sehr gut. 

 

Die Zuhörer quittierten unser Konzert mit großem Applaus. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Schützenverein noch einmal zum 90. Jubiläum: Es ging weiter zum nächsten Auftritt:

 




Der Kassenwart des Alt Calenberger Fanfarenzugs feierte am 20.05. seinen 65. Geburtstag und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihm mit einem Ständchen zu gratulieren. Das Geburtstagskind war sichtlich überrascht und hat sich sehr gefreut. Also haben wir natürlich seine Lieblingsstücke zum Besten gegeben. Nachdem wir gratuliert und ein oder zwei Kaltgetränke getrunken hatten, war der Tag für uns erfolgreich beendet.