Karnevalwochenende für den SZFZ

Das Spielmann- & Fanfarencorps Pattensen von 1958 e.V. nahm am Wochenende an zwei Karnevalumzügen in Hannover und Braunschweig teil.

Samstag dem 01.03.14 ging es für beide Züge in unsere Landeshauptstadt. Bei fantastischem Wetter war der Umzug ein voller Erfolg. Mit 2.000 Teilnehmern im Zug und ca. 80.000 Zuschauer war diese Veranstaltung kein kleines Event. Der SZFZ startete an zehnter Stelle den 45 minütigen Umzug und präsentierte eine bunte Mischung von älterne und neuen Stücken aus ihrem Repertoir.

Am Sonntag folgte der Ausmarsch in Braunschweig beim Norddeutschlands längsten Karnevalumzug. Mit dem Bus und 25 Aktiven, machte sich der SZFZ auf den Weg zum 6 km langen Ausmarsch in die Löwenstadt. Mehr als 5.000 aktive Teilnehmer, darunter 40 Musik- und Spielmannszüge und mehr als 80 Motivwagen sorgen für Unterhaltung und ausgelassene Stimmung. Mit der Startnummer 248 maschierte der SZFZ an den knapp 300.000 verkleideten Jecken und dem Fernsehsender NDR vorbei. Zum Musikstück "Altes" präsentierten die Spieler ihre Show und begeisterten die Kommentatoren und Zuschauer. Nach rund 3,5 Stunden Ausmarsch wurde das Karnevalwochenende erfolgreich beendet.

 

Auftritt im NDR Fernsehen klick hier bei 34,46min beginnt die Übertragung vom SZFZ