Schoduvel in Braunschweig 2019


Am Sonntag, dem 3. März, nahm die Spielgemeinschaft bunt kostümiert am größten Karnevalsumzug im Norden, dem "Schoduvel" in Braunschweig teil,  wo wir mehr als 100 Tausend Zuschauer am Straßenrand mit unserer Musik begeistern konnten!


Unsere Trompeten waren als Pippi Langstrumpf-Gruppe verkleidet (mit Pippi, Apfelschimmel Kleiner Onkel, Totenkopfäffchen Herr Nilsson und den Verbrechern). Am Mellophon waren das Krümelmonster und eine Gärtnerin zu finden. Und am Bariton hat sich ein Skifahrer verirrt. Unsere Percussion waren einheitlich als die Panzerknacker aus der Kinderserie Duck Tales verkleidet.

 
     
 


Am Ende des Tages konnten wir auf einen lustigen und tollen Tag bei nicht sehr freundlichem Wetter zurückblicken, welcher aber für alle Beteiligten auch ziemlich anstrengend war. Aber trotzdem traten wir glücklich und zufrieden die Heimreise nach Pattensen an.