Volks- und Schützenfest Gleidingen 2019


Im Anschluss an den Umzug in Pattensen am Sonntag, dem 9. Juni, fuhr die Spielgemeinschaft zum Schützenfest nach Gleidingen. Das Gleidinger Fest findet stets Pfingsten statt und kollidiert somit alle paar Jahre mit dem Fest in Pattensen.




Dort angekommen haben wir die Zeit bis zum Beginn des Umzugs mit einem gemeinsamen Essen von McDonalds verbracht. Nachdem auch der letzte aufgegessen hatte, ging es zur Begrüßung durch die Gastgeber. Dann begann der Umzug durch die Straßen Gleidingens.

 




Wieder auf dem Festplatz angekommen, spielten wir den Gästen und Zuhörern im Festzelt ein Konzert, welches mit viel Applaus belohnt wurde.

 



Doch der Tag war da noch nicht vorbei, denn die Fahnen und Standarten mussten in Pattensen noch weggebracht werden. So hatten wir einen Ritt von Pattensen nach Gleidingen und wieder zurück nach Pattensen. "Hut ab" vor den Spielleuten und Betreuern für diesen anstrengenden Einsatz.