Typisierung Andreas Schaper


Am 15.06 fand eine Typisierungsaktion statt, um einen möglichen Stammzellenspender für Andreas (Andi) Schaper zu finden. „Andi“ war 2014 der 2. Vorsitzende des SZFZ; zuvor war er 1. Schriftführer.


 

Aus diesem Grund haben für ihn und seine Familie und den guten Zweck ein Konzert auf dem MSC Platz gegeben. Selbstverständlich spielten wir für ihn auch sein Lieblingslied ,,Eye of the Tiger“.

Die Aktion wurde von einem Rahmenprogramm begleitet. Es fanden Motoballspiele zwischen der Jugend des MSC Pattensens und der Jugend von Seelze, den Oldstars Pattensen gegen die Jugend des MSC Pattensen und der 1. Mannschaft des MSC gegen die Auswahlmannschaft ,,Team Andi" statt. Außerdem gab des Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder; es konnten Lose gezogen und am Glücksrad gedreht werden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.



Rund 300 Personen von zirka 1.000 Besuchen haben sich typisieren lassen. Zusammen mit der Aktion am REWE-Markt am 28. Mai sind das über 500 mögliche Stammzellenspender.  Sei auch du ein Spender, um Andi und vielen anderen Betroffenen helfen zu können: „Stäbchen rein, Spender sein“!

 

Geldspenden sind auf das Spendenkonto des NKR Knochenmark- & Stammzellspender-Register möglich: 

Sparkasse Hannover


BIC: SPKHDE2HXXX
IBAN: DE 21 2505 0180 0000 1977 00

Stichwort: Andi Schaper 

WICHTIG: Bitte unbedingt das Stichwort „Andi Schaper“ im Verwendungszweck angeben, da die Spende sonst nicht entsprechend zugeordnet werden kann!