Kreisschützenfest Springe 2019


Am dritten Wochenende im Juni fand das alljährliche Schützenfest in Springe statt. Am Freitag, 14. Juni, nahm die Spielgemeinschaft an der Schützenfesteröffnung gemeinsam mit dem Jägercorps Springe teil. Wir holten den 1. Vorsitzenden ab und sind gemeinsam zum Marktplatz gegangen.



Dort eröffnete der Bürgermeister von Springe das Schützenfest. Anschließend marschierten wir durch die Altstadt Springes zum Festplatz auf dem Museumshof.
 

Am Sonntag, 16. Juni, gingen wir um 8 Uhr zusammen mit dem Jägercorps Springe zum Wecken der Jugendkönigin, Schützenkönigin und des Schützenkönigs. Beim Schützenkönig erhielten wir „Speis und Trank“ in Form von Gegrilltem und kühlen Getränken. Vielen Dank für die Bewirtung.

Im Anschluss daran fand die Proklamation auf dem Festplatz statt. Nachdem auch der letzte König benannt worden war, begann der Ausmarsch. Am Straßenrand hatten sich viele Zuschauer versammelt, um sich den Umzug an zugucken. Nach dem Umzug spielten wir noch ein Konzert im Festzelt, welches bei den Zuschauern die Stimmung anregte.